Kloster Sozopol “St. Apostel”

Das mittelalterliche Kloster der Heiligen Apostel am Kap Skamni
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp

Das Sozopol-Kloster “St. Apostoli” befindet sich in Alt-Sozopol, im nordöstlichsten Punkt der Halbinsel – am Kap Skamni.

Seine sterblichen Überreste wurden 2011 entdeckt. Vor der Eröffnung des heutigen Klosters war es nur durch Dokumente bekannt.

Der mittelalterliche Tempel ist einzigartig in seiner Größe. Er wiederholt den Plan der Nessebar-Kirche “Christ Pantocrator”. Der lokalen Legende nach stieg der heilige Apostel an diesem Ort herab, um das Christentum zu predigen. Später wurde hier eine Kirche gebaut, die später zu einem Kloster wurde.

Medieval Monastery St. Apostles In Sozopol Location:

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten erste aktuelle Informationen über unsere besten Angebote und Neuigkeiten aus der Welt des Bauens.

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on whatsapp
Scroll to Top