Sozopol


Die Kirche St. Zosim in Sozopol

Die Kirche “St. Zosim Sozopolski” befindet sich im Park der Altstadt von Sozopol. Es befindet sich auf den Ruinen einer mittelalterlichen Kirche und ist ein …

Mehr sehen →

Architektonische und historische Komplex – Südliche Festungsmauer und Turm

In der Mitte der Promenade im südlichen Teil des alten Sozopol befindet sich der architektonische und historische Komplex “Südliche Festungsmauer und Turm”. Die Festungsmauer wurde …

Mehr sehen →

Kirche – St. George the Victorious In Sozopol

n der Altstadt von Sozopol befindet sich eine der ältesten und schönsten bulgarischen Wiederbelebungskirchen – “St. George the Victorious”. Es beherbergt kleine Fragmente der Reliquien …

Mehr sehen →

Die Kirche St. Cyril und St. Methodius in Sozopol

Diese Woche werden wir Ihnen von der Kirche “St. St. Cyril and Methodius” in Sozopol erzählen. Dies ist eine bulgarisch-orthodoxe Kirche, die 1889 vom berühmten …

Mehr sehen →

Kloster Sozopol “St. Apostel”

Das Sozopol-Kloster “St. Apostoli” befindet sich in Alt-Sozopol, im nordöstlichsten Punkt der Halbinsel – am Kap Skamni. Seine sterblichen Überreste wurden 2011 entdeckt. Vor der …

Mehr sehen →
Scroll to Top